Jutta Breyer

Psychotherapeutin in Bielefeld

Mein Grundverständnis von Psychotherapie

  • Zu meiner Person:

    Foto Frau Beyer

    Ich wurde 1956 geboren, bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.
    In meiner Freizeit reise ich gerne durch Europa und sehe mir Städte und Strände an, erfreue mich an meinem Garten und fahre mit dem Rad umher. Ich lese auch viel und gern.
    Ich liebe alles, was mit Wasser zusammenhängt... Seen, Flüsse, das Meer, die Farbe Blau. Das entspannt mich sofort. Vielleicht weil ich vom Sternzeichen her ein Fisch bin.

  • Ich habe mehrere therapeutische Aus- und Fortbildungen absolviert.
    Mein Schwerpunkt liegt bei der klientenzentrierten Gesprächspsychotherapie (GWG Köln), diese läßt sich gut kombinieren mit meiner Zusatzausbildung in systemischer Paar-und Familientherapie (IFW Weinheim).
    Schließlich folgte noch die Vertiefung und der Abschluss in Verhaltenstherapie (DGVT Tübingen) und last not least das Durchlaufen eines Curriculums in EMDR-Traumatherapie (Institut für Traumatherapie Berlin)